Ausgezeichnet: Die besten Doktorarbeiten aus 2018

Die Universitätsgesellschaft Bielefeld (UGBi) hat die Preise für die besten Doktorarbeiten der Universität verliehen. Die Themen: von Inklusion über Spracherwerb von Maschinen bis zu super-auflösenden Mikroskopen.

Ausgezeichnet werden die jeweils besten Doktorarbeiten der Fakultäten und der Bielefeld School of Education, die im Jahr 2018 geschrieben wurden. Alle Arbeiten wurden mit der Bestnote „summa cum laude“ (hervorragende Leistung) bewertet. An der Technischen Fakultät und der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften wird in diesem Jahr jeweils eine zusätzliche herausragende Arbeit ausgezeichnet.

Die Universitätsgesellschaft verleiht die Dissertationspreise seit 1983. Sie werden mit jeweils 1.000 Euro honoriert, gefördert von namenhaften Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe sowie Einzelpersonen

Die Preisträgerinnen und Preisträger