Universitätsgebäude am 21. und 22. September geschlossen

Von Samstag, 21. September 2019 (2.00 Uhr), bis Montag, 23. September 2019 (5.00 Uhr), müssen alle Universitätsgebäude geschlossen werden. Grund sind Umschlussarbeiten an der Trinkwasserhauptleitung, die der Eigentümer der Universitätsgebäude, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB NRW), durchführen muss. Es ist somit kein Zutritt zu diesen Gebäuden möglich. Nicht betroffen sind das Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF), das CITEC und das Innovationszentrum Campus Bielefeld (ICB) mit der Medizinischen Fakultät OWL.

Das bedeutet, dass weder Arbeits- noch Laborräume, Seminarräume und Hörsäle genutzt werden können. Auch die Bibliothek und das BITS stehen in dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Die Funktion der Körper- und Augenduschen sowie die Nutzung des Kühlwassers in den naturwissenschaftlichen Laboren stehen nicht zur Verfügung. Ebenfalls sind die WC- und Waschräume während der Arbeiten außer Betrieb. Nutzerinnen und Nutzer werden gebeten, nicht genutzte Entnahmestellen für die Zeit der Arbeiten an der Wasserversorgung abzustellen.