Der Tag danach: Absolvententag 2019

Rund 1.400 Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2019 sind zum feierlichen Absolvententag am 6. Dezember gekommen. Sie kamen mit Familie sowie Freundinnen und Freunden und so waren rund 5.000 Gäste vor Ort.

Der Absolvententag 2019 in Bildern:

Einige Fakultäten haben Preise für außergewöhnliche Studienleistungen vergeben:

Fakultät für Biologie: Der Preis der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie geht an Katharina Schiller und Arthur Burgardt. Der Preis der Deutschen Botanischen Gesellschaft wurde verliehen an Philipp Zamzow.

Der Preis der Friedrich-Wilhelm-Helweg-Stiftung geht an Lara Vogelsang, Matthias Spangenberg, Katharina Frey und Lennart Winkler.

Fakultät für Chemie: Der GBM-Masterpreis geht an Daniel Martsch und der Preis der Friedrich-Wilhelm-Helweg-Stiftung an Anna Zwafing und Tobias Zwafing.

Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie: Der Claudia-Huerkamp-Preis zur Förderung von Karrieren von Wissenschaftlerinnen wurde verliehen an Inga Kirschnick, Marie Hartmann und Vanessa Kiesel.

Insgesamt schließen an der Universität Bielefeld jährlich zirka 3.000 Menschen ihr Studium ab.