Universität Bielefeld sagt Jahresempfang für 2020 ab

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit aktuell unklaren Entwicklung wird der für den 4. Oktober 2020 geplante Jahresempfang der Universität nicht stattfinden. „Angesichts der bestehende Gefährdung durch das Virus und der geltenden Abstandsregeln ist es für uns undenkbar, 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft in der Universität zu begrüßen“, begründet Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld, die Absage. „Ich bedauere diese vorsorgliche Absage sehr – wir tragen aber auch Verantwortung für unsere Gäste.“ Der Jahresempfang ist die jährliche Akademische Feier der Universität Bielefeld. Er findet traditionell am letzten Freitag vor Beginn des Vorlesungsbetriebs des Wintersemesters statt.