Gesundheitswissenschaften im Fernstudium

Die Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld bietet verschiedene berufsbegleitende Fernstudiengänge an. In einer Informationsveranstaltung am 7. Januar 2021 ab 19 Uhr können sich Interessierte über aktuelle Angebote informieren.

Lehrende der Fakultät informieren über die Weiterbildungen Gesundheits- und Personalmanagement, Gesundheits- und Präventionsberatung sowie Case Management und Pflegeberatung. Ebenfalls stellen sie das neue Angebot Digital Health Management für Fach- und Führungskräfte vor.

Berufstätige, die bereits einen ersten Hochschulabschluss haben, können sich im Studiengang Master of Health Administration an der Universität Bielefeld für leitende Tätigkeiten und Führungsaufgaben im Gesundheitswesen qualifizieren. Auch darüber wird während der Veranstaltung Anfang Januar informiert.

Die Informationsveranstaltung findet online statt. Anmeldungen sind telefonisch möglich: 0521/106-4374, -4375, -4376.

Weitere Informationen zu den Studienangeboten und zum Bewerbungsverfahren:
www.uni-bielefeld.de/fag und www.uni-bielefeld.de/mha