Workshop

Basics der Präsentationskompetenz

Peer Learning

Di 10.03.2020
10:00 – 14:00
Gebäude X

Wie präsentiere ich selbstsicher?
Was mache ich mit meinen Händen und wie positioniere und bewege ich mich im Raum?
Und wie zur Hölle besiege ich meine Nervosität?

Wir arbeiten interaktiv daran, dass sich jeder auf seine individuelle Art und Weise selbstsicher und authentisch präsentieren lernt.

Die gewonnenen Erkenntnisse können für mündliche Prüfungen, Vorträge und Referate, aber auch für Präsentationen außerhalb der Universität, sinnvoll genutzt werden. Die interaktive Gestaltung des Workshops bietet den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren und selbst auszuwählen, welche Möglichkeiten dir dabei helfen, souverän vor einer Gruppe zu stehen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Kontakt

  • Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL)


Gebäude X
Raum:


Zielgruppe:
Studierende

Öffentlichkeit:
mit Anmeldung

Link zur Event-Website