Workshop

How To TED-Talk – überzeugend präsentieren

Mo 03.12.2018
14:00 – 18:00
Gebäude X

Früher oder später trifft es uns alle: Das nächste Referat steht vor der Tür. Und als wäre die ganze inhaltliche Vorbereitung nicht schon Stress genug, gehen dir auch wieder Fragen durch den Kopf: Wohin mit den Händen beim Vortrag? Wie setze ich meine Stimme richtig ein? Wie bewältige ich meine Nervosität?

Wenn du auf der Suche nach Antworten bist oder dir ein paar Tipps und Tricks für deine nächste Präsentation holen möchtest, bist du hier richtig. Anhand praktischer Übungen beschäftigen wir uns mit der Körpersprache sowie der Stimme beim Präsentieren und finden heraus, wie du selbstbewusst und souverän vor einer Gruppe auftreten kannst.

Kontakt

Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL)


Gebäude X
Veranstaltungsraum:


Zielgruppe:


Öffentlichkeit: