Sascha Löffler wird ein zentrales Produkt der LitKom-Arbeit an der rechtswissenschaftlichen Fakultät vorgestellt: Schreibübungen zum Einsatz in der juristischen Lehre.
Am Beispiel einer juristischen AG zeigt der Impulsvortrag auf, wie die Übungen als Ergänzung des bestehenden Lern- und Lehrmaterials – also ohne die dort stattfindende Fallbearbeitung zu ersetzen – sinnvoll eingesetzt werden können und zu einer größeren methodischen Varianz beitragen. Auf der Grundlage eigener Erfahrungen sowie anhand durchgeführter Evaluationen wird erläutert, welchen Mehrwert der Einsatz der Übungen mit sich bringt und wie er die Lehr- und Lernkultur in den Tutorien verändern kann.
Diskussion, Vortrag
LehrBar ONLINE | Möglichkeiten der Gestaltung einer schreibintensiven AG im juristischen Studium
Do 28.05.2020
13:00 – 14:00
ONLINE
13:00 – 14:00
ONLINE
Kontakt
- Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL)
ONLINE
Raum:
Zoom-Link auf https://www.uni-bielefeld.de/lehrbar
Zielgruppe:
Lehrende
Öffentlichkeit:
hausöffentlich
Link zur Event-Website