Workshop

Lehre kompetenzorientiert planen und realisieren: Constructive Alignment

Mo 25.02.2019
09:00 – 16:00
Gebäude X

Entscheidend für eine erfolgreiche Lehrveranstaltungsplanung ist das Konzept des Constructive Alignment. Danach ist eine Lehrveranstaltung umso erfolgreicher, je passgenauer die Planung der Lehr-/Lernziele unter Einbeziehung der Lernaktivitäten und Prüfungen vorgenommen wird. Grundlage ist hier, die zielführende Auswahl der Lehr-/Lernmethoden, Applikationen sowie digitale Lernmedien. Doch wie kann ich das alles für meine Lehre geeignet planen, realisieren und langfristig optimieren?

Ausgehend von diesen und weiteren Fragen erkunden und planen wir Lehr-/Lernszenarien, die die Teilnehmenden direkt in ihre Lehrplanung mit Unterstützung der eLP-Applikation (elektronische Lehrveranstaltungs-Planung) der Universität Bielefeld einbinden können.
Dieser Workshop richtet sich an Lehrende der Universität Bielefeld.

Kontakt

Pep_lehre


Gebäude X
Veranstaltungsraum:


Zielgruppe:


Öffentlichkeit:

Tags