Ausstellung, Jubiläum

Unigewimmel – 50 Jahre Universität Bielefeld

13.05.2019 - 07.06.2019
12:00 – 17:00
Unishop in der zentralen Halle im UHG

1969 bis 2019 … 50 Jahre Universität sind genug, um dem wuseligen Treiben auf dem Bielefelder Campus ein Wimmelbuch für Erwachsene zur Seite zu stellen. Der Potsdamer Illustrator Peter Menne, selbst einst Student in der Leineweberstadt, hat mit seinem eigenwilligen Federstrich kleine Kunstwerke erschaffen, die die Universität zeigen, wie wir sie kennen … aber doch noch nie gesehen haben. Begleitet von Texten von Milena Müller taucht man ein in die Welten rechts und links der Uni-Halle, die vielen Tausenden von Studierenden und Lehrenden, von Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besuchern über fünf Jahrzehnte Heimat waren und sind.

Ab dem 13. Mai ist das Wimmelbuch im UniShop und an allen weiteren üblichen Verkaufsstellen für 12,80 Euro erhältlich.

Vom 13. Mai bis 7. Juni zeigt eine Ausstellung im UniShop Auszüge aus dem Wimmelbuch sowie den Entstehungsprozess der Bilder.

Kontakt




Unishop in der zentralen Halle im UHG
Raum:


Zielgruppe:
alle

Öffentlichkeit:


Event-Website: